Abschließende Gedanken zum Jahr 2014

Liebe Dorfgemeinschaft und Freunde unseres Dorfes. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr geben. Das Jahr 2014 war ein schönes Jahr und ich glaube das unsere Gemeinschaft weiter zusammen wächst. Unser lebender Adventskalender im Dezember 2014 wurde sehr gut aufgenommen und bescherte uns allen sehr viele schöne  weihnachtliche Gefühle. Höhepunkt war wieder das gemeinsame Singen am Heiligen Abend, was von Jahr zu Jahr immer mehr Freunde findet. Das Christkind hatte auch ein Einsehen und pünktlich hörte das schlechte Wetter auf, so dass wir alle bei Kakao und Glühwein uns ein Frohes Fest wünschen konnten und mit schönen Weihnachtslieder gemeinsam die Weihnachtsfeiertage beginnen konnten.

Aber wie geht es weiter:

Ausblick auf das Jahr 2015

Nun auch 2015 stehen wieder einige Events der Dorfgemeinschaft an.

  1. Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft
    Termin: 23. März 2015 umd 19:30 im Restaurant "Zur Alten Münze"
  2. Alljährliches Dorffest
    Termin: 3. Mai 2015 direkt vor der Dorfkapelle
  3. Pfingsteiersingen und folgendes Eierfest unter dem Pfingstbaum
    Termin 22. Mai 2015 / 23. Mai 2015 neben dem Spielplatz
  4. Sankt Martinsumzug mit Verlosung / Verkauf der Martinsstuten
    Termin 2. November 2015
  5. Der Lebende Adventskalender
    Termin 1. Dezember 2015 - 24. Dezember 2015, beginnend mit dem schmücken des Weihnachtsbaums am 1. Dezember vor der Kapelle und endend am 24. Dezember mit dem gemeinschaftlichen Weihnachtssingen

Weiterhin planen wir noch gemeinschaftliche Aktivitäten wie "Hennef schwingt den Besen", Unterstützung des Platinman Laufes im November und vielleicht auch einen Dorftrödelmarkt. Somit sollte für jeden etwas dabei sein. Wir möchten schon jetzt wieder vorab um rege Beteiligung bei den Aktivitäten bitten und uns auch mit tatkräftiger Hilfe zu unterstützen.

Nun möchten wir noch allen ein Frohes Neues Jahr wünschen!!!!

 

Details: | Zugriffe: 2133