Hundekot

Status Anfang 2015

Zum Thema Hundekot ist momentan nur zu sagen, dass die Dorfgemeinschaft die Aufstellung von Beutelspendern am Reinhardsgarten und am Sportplatz beantragt hat. Ebenso sollen entsprechende Tonnen für die Kotbeutel aufgestellt werden.

Sobald die Beutelspender und die Entsorgungsbehälter aufgestellt wurden, werden wir darüber berichten.

Status Anfang 2016

Zum Thema Hundekot gibt es etwas Neues. So wurden Mitte 2015 zwei Hundekotbeutelspender durch den Bauhof der Stadt Hennef aufgestellt, welche auch regelmäßig befüllt werden. Zu diesem Zeitpunkt waren leider die entsprechenden Entsorgungsbehälter für die Beutel nicht verfügbar, was auch auf eine negative Resonanz im Dorf führte.

Im Herbst war es dann soweit: die Entsorgungsbehälter wurden aufgestellt, und siehe da: die Wege sind deutlich weniger durch Hundekot belastet. Vielen Dank noch einmal an den Bauhof.